1. Pöhlberglauf

veröffentlicht am: 6. Mai 2012

Am Samstag war es endlich so weit. Der erste Pöhlberglauf war dick im Kalender markiert. Knapp 100 Sportler meldeten sich im Voraus an und noch einige mehr nahmen dann kurz vor 14 Uhr am Start Aufstellung. Insgesamt 106 Läufer und 17 Nordic Walker nahmen die anspruchsvolle Strecke von 6,3 Kilometern Länge in Angriff. Nach reichlich 27 Minuten hatte der erste Läufer die 265 Höhenmeter zwischen Start und Ziel überwunden und wurde auf dem Pöhlberg Plateau von jubelnden Zuschauern in Empfang genommen. Schneller waren nur die Bambinis. 41 Kinder starteten auf dem Pöhlbergplateau zum 1 Kilometer langen Bambini-Lauf um ihre Laufqualitäten unter Beweis zu stellen. Alles in allem sind wir über Glücklich mit dem Verlauf der Veranstaltung. Der Wettergott war am Ende doch auf unserer Seite und die vielen Helfer und Unterstützer sorgten dafür den ersten Pöhlberglauf zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Allen  die beim ersten Pöhlberglauf dabei waren, egal ob als Helfer, Läufer, Nordic Walker, Bambini oder Besucher bzw. Begleiter gilt unser gemeinsamer Dank. Es war ein wirklich großartiges Event.

Ergebnisliste

Im Moment sind wir froh, dass wir den 1. Pöhlberglauf erfolgreich hinter uns gebracht haben. Ab kommende Woche freuen wir uns auf den 2. Pöhlberglauf nächstes Jahr.
Wir freuen uns auf Euch!

FOTOS