Rennsteig-Skilauf

veröffentlicht am: 7. März 2015

Bildquelle: Wintersportverein „Schneestern“

Kein Wochenende vergeht an dem die Langläufer des Skiclubs nicht unterwegs sind und vordere Platzierungen mit ins Erzgebirge heim bringen. Laut Veranstalter sorgten „über 100 ehrenamtliche Helfer einmal mehr dafür, dass sich der Traditionslauf als absoluter Magnet für Hobby- und Freizeitläufer entpuppte.“

Bei der 38. Auflage des Rennsteig-Skilauf im thüringischen Oberhof konnten unsere Starter ihre super Form wieder einmal demonstrieren. Die Organisatoren, der Wintersportverein „Schneestern“ aus Seligenthal zählte an beiden Tagen 752 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland. Den Gesamtsieg auf beiden Strecken sicherte sich Martin Weisheit. Platz 2 ging im klassischen Rennen am Sonntag an den mehrmaligen WM- und Olympiateilnehmer Jens Filbrich.

Unsere Top-Athleten sind noch lange nicht müde und starten unter anderem in den kommenden Woche bei den Sachsenmeisterschaften „Langlauf“ in Holzhau sowie beim Kammlauf in Klingenthal.

ERGEBNISSE SAMSTAG (21.02.2015)

Gesamtwertung (15km, freie Technik)

Olaf Meyer Platz 11

Jens Neuber Platz 15