3. Edelweißlauf

veröffentlicht am: 20. August 2015

Das Laufteam des SC Norweger 1896 e.V. bewies am Sonntag einmal mehr, dass er sich in Topform befindet. Marco Häßler und seine Laufkollegen Nils Burkhardt, Carsten Hein sowie Thomas Schanz, gingen bei der dritten Auflage des Edelweißlaufs in Schwarzenberg an den Start.

Im vergangenen Jahr überquerte Carsten Hein als Erster die Ziellinie, dieses Jahr erreichte er die Ziellinie knapp 50 sec hinter dem neuen Sieger, Matthias Flade. „Matthias ist ein super Sportler und konditionell besser drauf. Vor allem am Berg. Die Strecke war auch wegen der Schwüle schwierig zu laufen”, so Carsten Hein nach dem Zieleinlauf.

Bildquelle: Ralf Wendland

Über die 10km Strecke lieferten sich Vereinskollege Carsten Hein und Matthias Flade (DJK LC Vorra, Nürnberger Land) ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

PLATZIERUNGEN

Gesamtwertung

Carsten Hein 36:50 Platz 2

Marco Häßler 38:59 Platz 4

Nils Burkhardt 44:16 Platz 14

Thomas Schanz 44:39 Platz 15

Altersklasse Herren 20-29

Marco Häßler 38:59 Platz 1

Nils Burkhardt 44:16 Platz 3

Altersklasse Herren 35-39

Carsten Hein 36:50 Platz 2

Thomas Schanz 44:39 Platz 4