Gassenlauf

veröffentlicht am: 25. September 2015

Beim Gassenlauf gingen sechs Vereinsmitglieder an den Start: Neben den beiden reinen Läufern Carsten Hein und Marco Häßler, waren noch vier Vertreter der Sektion „Langlauf“ vertreten: Olaf Meyer, Norbert Strobel, Michael Schubert und Sebastian Groß. Die Ergebnisse können fast nicht besser sein: vier „Norweger“ unter den ersten Fünf! Wahnsinn, was die Beine der Jungs geleistet haben.

Erwartungsgemäß ließ Carsten (AK Platz 1) nichts anbrennen und gewann souverän, auf den Gesamtplätzen folgten Marco (AK Platz 2) und Sebastian (AK Platz 1). Olaf Meyer, Spitzname „Ole“ rang den Veranstalter nieder und belegte Platz 5 (AK Platz 2). Norbert schlug sich bei seinem ersten Start achtbar auf Platz 11 (AK Platz 4) und Micha als Auftakt für den morgigen Greifenstein-Bike-Marathon mit einem 8. Platz in seiner Altersklasse.

Die geniale Stimmung am Straßenrand und bestes Laufwetter machten den Gassenlauf wie immer wieder zu einem klasse Laufwettkampf und gern gehen wir auch nächstes Jahr wieder an den Start. Einzig das lange Warten auf die Siegerehrung müßte zukünftig verkürzt werden.

Norbert Strobel (rechts) kämpft in Großrückerswalde

Carsten Hein läuft allen davon und siegt souverän

Olaf Meyer, Skilanglauf-Ass, nimmt auch im Herbst genr einmal die Berge als Läufer in Angriff

Michael Schubert (Mitte) ist ebenfalls schnell unterwegs