Vereins-Einkleidung

veröffentlicht am: 8. Dezember 2015

Der Verein SC NORWEGER 1896 Annaberg e.V. ist in mehrere Sektionen und Sportgruppen untergliedert. Die Sektion der Langläufer ist sicher davon eine der aktivsten. Seit der Wiedergründung 1990 wurde und wird an zahlreichen Skilanglauf-Rennen rund um den Globus teilgenommen.

Außerhalb des professionellen Wettkampfsportes in der Volksskilanglaufszene gehört der Verein seit mehr als einem Jahrzehnt zu einem der erfolgreichsten in Deutschland und hat sich einen verdienten Namen gemacht. Unsere fast 20 aktiven Mitglieder der Sektion präsentieren und vertreten den Verein in fast allen Altersklassen vom Schüler bis zur AK 70, im Damen- und Herrenbereich. Und sind dabei…

…mehr als erfolgreich.

Deshalb wurde es höchste Zeit sich dementsprechend zu präsentieren. Nach der letzten Saison startete die Sektion Skilanglauf mit dem Vorhaben alle aktiven Mitglieder mit einer Wettkampf- und Trainingsbekleidung auszurüsten. Durch einige neue Vereinsmitglieder, aber auch einer sehr erfolgreichen Akquise von Unterstützern wuchs bis zum Spätsommer die Bestellsumme zu einem fünfstelligen Betrag heran. Dank der finanziellen Zuwendungen konnte der Eigenanteil gering gehalten werden und wir können nun besonders unsere jüngeren Sportler unterstützen.

Die hochwertige Einkleidung umfasst einen Warm-up, einen Rennanzug und die passende Kopfbedeckung. Sie unterliegt den aktuellen Bestimmungen der FIS und kann somit uneingeschränkt bei internationalen Rennen getragen werden. Das ansprechende Design in den markanten Vereinsfarben mit langer Tradition hat einen hohen Wiedererkennungswert. Für die Präsentation der Sponsorenlogos sind diese zusätzliche auf Brust und Rücken angebracht.

Ab dieser Saison werden wir nicht nur mit unserem Namen und Erfolgen auf uns aufmerksam machen, sondern auch mit dem Erscheinungsbild.

Für die offizielle Übergabe haben wir am vergangenen Samstag alle Sektionsmitglieder, Sponsoren, die Presse und den Vorstand in den Sportpark Rabenberg eingeladen. Nach dem offiziellen Teil mit Ausgabe und Fototermin haben wir die perfekten Trainingsbedingungen im und um das Gelände genutzt und eine gemeinsame Einheit absolviert. Bereits hier waren alle durchweg begeistert und gehen voll motiviert in die letzte Vorbereitung für die Wintersaison.

Ab Januar werden unsere Sportler in Ihren neuen Anzügen bei den regionalen Skimarathons und Läufen an dem Start stehen, bei den nationalen Meisterschaften der Senioren um Medaillen kämpfen, bei den größten Rennen FIS-Marathon-Punkte sammeln oder die Sachsenmeistertitel unter sich ausmachen. Es wird also ein spannender und voll gepackter Winter werden.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken: der Erzgebirgssparkasse, dem Sportpark Rabenberg, den Stadtwerken Annaberg-Buchholz, der Heizungsbaufirma Marco Fleischer, dem Autohaus Seifert, dem Sport-Werk.net und Normteile Lindner. Wir freuen uns auf eine gute und intensive Zusammenarbeit.

Ski heil!

Dein SC Norweger