Deutsche Seniorenmeisterschaften Ski-Alpin

veröffentlicht am: 3. März 2016

Im österreichischen Hochfügen fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Seniorenmeisterschaften in den alpinen Disziplinen statt. Unser Skiclub war mit vier Athleten vertreten und konnte mit Topplatzierungen heimkehren.
Susann Schubert fuhr sensationelle Rennen und konnte die bayrischen Kontrahenten hinter sich lassen. In der Gesamtwertung konnte sie dabei im Super-G sich den Titel der Vize-Meisterin sichern, im Riesenslalom fuhr Susann auf den dritten Rang. Leider musste unsere Ausnahmeathletin krankheitsbedingt den Slalom sausen lassen. In der Altersklassenwertung belegte sie jeweils Platz 1.
Auch Susanns wettkampferprobte Mami, Raila Scheller, bewies wieder einmal ihre tolle Form. In ihrer Alterklasse Damen 56 konnte sie im Super-G sowie im Slalom auf den ersten Platz fahren, im Riesenslalom auf den zweiten Rang. Was für eine Wahnsinns Leistung!
Michael Schubert kämpfte ebenfalls um Bestzeiten und konnte sich gut in den Disziplinen Super-G und Riesenslalom platzieren. Leider schied er im Slalom aus.
Jörg Rechenberger feierte nicht nur am Wochenende seinen 50.Geburtstag, sondern belohnte sich mit einem tollen vierten Platz im Slalom und sicherte sich somit einen tolle Gesamtplatzierung im Vorderfeld der Männer.

Das strahlende Team des SC Norweger 1896 Annaberg e.V.

Unsere strahlende Vereinskameradin Susann Schubert bei der Übergabe der Medaillen im Super-G der einzelnen Altersklassen.