Sächsische Senioren-Meisterschaften im Langlauf

veröffentlicht am: 1. März 2016

Der bärenstarke, erzgebirgische ‘Ole‘ (wie er von seinen Teamkollegen genannt wird) hat seine tolle Form am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt und ist allen Konkurrenten davon gefahren. Der Veranstalter, SSV Geyer e.V., hatte sich mächtig ins Zeug gelegt um den knapp 300 Athleten beste Bedingungen für faire Wettkämpfe zu präsentieren. Gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt und dem WSC Oberwiesenthal hatte man toll zusammen gearbeitet.

 

Fröhlich ausgelassen war die Stimmung der Mannschaft nach den Wettkämpfen.

 

Auch für die Sponsoren wurde posiert, in ihren schönen neuen Anzügen sieht das Team einfach sehr schick aus.

 

Auf dem Treppchen der Männer 41 strahlten auf Platz 2 unser Athlet Jens Neuber (links) und in der Mitte der frisch gebackene Sachsenmeister Olaf Meyer. Am Sonntag dann ein ähnliches Bild, unser Mitglied Olaf Meyer sicherte sich auch den Sachsenmeistertitel in der freien Technik.

 

Auch Bertram Seidel hatte allen Grund zum Strahlen. Vize-Sachsenmeister in der klassischen Technik und am Sonntag dann der Sachsenmeistertitel in der freien Technik. Klasse Leistung in der Altersklasse Männer 46!!!

 

Doreen Kretzschmar als Vize-Sachsenmeisterin in der klassischen Disziplin. Tagsdrauf konnte sie ihre exzellente Form mit einem Sachsenmeistertitel dann krönen.

 

Siegerehrung in der Altersklasse Männer 61 – links zu sehen Joachim Kretzschmar (Platz 2) und in der Mitte Ullrich Friedemann (Platz 1). Am Sonntag konnten beide Athleten auf denselben Rängen ihre Medaillen in der freien Technik entgegen nehmen.

 
 

ERGEBNISSE:

 

Freitag, 26.2.2016 – klassische Technik

Ruben Kretzschmar – U15 (M) – Platz 15 – 1,1 km

Tobias Escher – Männer 21 – Platz 6 – 10 km

Lisa Glaser – Frauen 21 – Platz 3 – 5 km

Olaf Meyer – Männer 41 – Platz 1 – 10 km

Jens Neuber – Männer 41 – Platz 2 – 10 km

Sebastian Groß – Männer 41 – Platz 5 – 10 km

Norbert Strobel – Männer 41 – Platz 6 – 10 km

Bertram Seidel – Männer 46 – Platz 2 – 10 km

Steffen Helbig – Männer 46 – Platz 4 – 10 km

Kai Kretzschmar – Männer 46 – Platz 8 – 10 km

Doreen Kretzschmar – Frauen 46 – Platz 2 – 5 km

Jens Langer – Männer 51 – Platz 6 – 10 km

Ullrich Friedemann – Männer 61 – Platz 1 – 5 km

Joachim Kretzschmar – Männer 61 – Platz 2 – 5 km

 

Samstag, 27.2.2016 – freie Technik

Ruben Kretzschmar – U14 (M) – Platz 4 – 5 km

Tobias Escher – Männer 21 – Platz 3 – 20 km

Lisa Glaser – Frauen 21 – Platz 3 – 15 km

David Hillig – Männer 36 – Platz 6 – 20 km

Olaf Meyer – Männer 41 – Platz 1 – 20 km

Jens Neuber – Männer 41 – Platz 2 – 20 km

Sebastian Groß – Männer 41 – Platz 4 – 20 km

Norbert Strobel – Männer 41 – Platz 7 – 20 km

Bertram Seidel – Männer 46 – Platz 1 – 20 km

Doreen Kretzschmar – Frauen 46 – Platz 1 – 15 km

Ullrich Friedemann – Männer 61 – Platz 1 – 10 km

Joachim Kretzschmar – Männer 61 – Platz 2 – 10 km