14. Rad und Laufsporttag am Sachsenring

veröffentlicht am: 2. April 2016

Am Ostersonntag wagten unsere beiden Sportfreunde Marco Häßler und Nils Burkhardt eine neue Erfahrung – den 14. Rad und Laufsporttag auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal.

Auf der hügligen Rennstecke absolvierten die beiden zunächst das 10,65km lange Einzelzeitfahren, Nils überquerte die Ziellinie als 13. mit einer Zeit von 19:29min und Marco als 23. mit einer Zeit von 21:07min.

Der zweite Teil der gut organisierten Veranstaltung war dann das Laufen. Die drei Runden liefen sich aufgrund von starkem Wind ziemlich zäh, allerdings kam das dem Laufteam natürlich entgegen, was man deutlich an den Zeiten erkennen konnte.

Marco kam nach 43:50min als erster Läufer mit knapp zwei Minuten Vorsprung ins Ziel und erkämpfte sich in der Gesamtwertung den dritten Platz.
Nils ist mit 47:20min und Gesamtplatz 6 auch kräftig nach vorn gestoßen und war sichtlich zufrieden.

Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt
Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt
Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt
Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt
Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt
Bildquelle: Marco Häßler / Nils Burkhardt