5. Pöhlberglauf

veröffentlicht am: 2. Mai 2016

Poehlberglauf-2016-041

Am vergangenen Samstag fand die fünfte Auflage unseres Pöhlberglaufs statt. Bei bestem Laufwetter und hervorragendem Geläuf wagten sich 76 Läufer/innen, 12 Walker/innen sowie 50 Kinder auf die Strecke. Die Stimmung rund um die Strecke war wie jedes Jahr super und so konnten die Athleten sie anspruchsvolle Strecke in Spitzenzeit absolvieren.

Unter den Läuferinnen erreichte Monique Siegel (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) als Erste das Ziel. Gefolgt von Katja Richter (PSV Zittau) und Maria Schönherr.

Bei den Männern gewann Vincent Waller (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) vor Andre Fischer (Citylaufverein Dresden) und Toni Escher (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.)

In der Kategorie Nordic Walking absolvierte Anne Kubitzka (Sport-Werk.net) als erste Frau die Strecke. Gefolgt von Sindy Weither und Andrea Beuchel.

Unter den Männern in der Kategorie Nordic Walking sicherte sich Uwe Noll (Einsiedler Skiverein) den Sieg vor Mike Pyritz (TMM Outdoor Team) und Christfried Siegert (Team ErzWalker / Team Gassenlauf).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern, die den fünften Pöhlberglauf erneut ermöglicht haben und freuen uns auf’s nächste Jahr.

ERGEBNISLISTE LAUFEN

ERGEBNISLISTE WALKING