26. Röhrgrabenlauf

veröffentlicht am: 12. Oktober 2016

Beim 26. Röhrgrabenlauf der beiden Vereine LSV Waldfrieden Thum e.V. und TTL Ehrenfriedersdorf haben wir “Norweger” wieder tolle Ergebnisse zu vermelden.

Was für andere am Samstag echtes Schmuddelwetter war, stellte sich für vier “Norweger” als bestes Laufwetter dar. Es lief sehr gut und wir waren auf verschiedenen Strecken erfolgreich. Matti Groß belegte in der kleinsten Männerklasse (Jungen M6) auf der Strecke über 1 km einen tollen 3. Platz.

Beim Lauf über 10 km erreichte sein Vater, Sebastian Groß, in der Gesamtwertung der Männer den 2. Platz und den Sieg in der Altersklasse M40 – Vereinskamerad Olaf Meyer ‘Ole’ brauchte nur knappe 1,5 min länger und lief zu Platz 2 in derselbigen Altersklasse.

Neumitglied Marek Gähler lieferte ein spannendes Rennen auf der Königsrunde über 20 km. Er lief nach Zielsprint mit 2 Sekunden Rückstand ebenfalls auf Platz 2. Den Altersklassensieg (M35) konnte er dennoch verbuchen.

Marek Gähler lief für unseren Verein auf den 1.Platz | Bildquelle: Freie Presse, 10.10.2016 - Thomas Fritzsch
Marek Gähler lief für unseren Verein auf den 1.Platz | Bildquelle: Freie Presse, 10.10.2016 – Thomas Fritzsch

Danke an die Organisatoren, die Jahr für Jahr einen klasse Lauf auf die Beine stellen!