Sachsen-Masters-Cup Erlbach

veröffentlicht am: 14. März 2017

20170305_Alpin_Sachsen-Masters-Cup (Erlbach)_05

Mit viel Edelmetall sind die Alpinisten des SC Norweger 1896 Annaberg e.V. vom finalen Wettkampf heim ins Erzgebirge gekehrt. Sichtlich zufrieden und ausgelassen war die Stimmung bei den Athleten. Schnee wurde für den letzten Wettkampf der Saison zusammengescharrt, aber die Veranstalter des WSV Erlbach e.V. hatten sich viel Mühe gegeben um den Ski Alpinen einen tollen Wettkampf zu bieten.

Raila Scheller fuhr in der Altersklasse Damen 56 allen anderen Starterinnen wieder davon und sicherte sich die Goldmedaille. Zudem ging sie auch in der Saison 2016/2017 wieder als Siegerin der Rennserie ‚Sachsen-Masters-Cup‘ (Sachsen-Senioren-Rennserie) hervor. Tochter Susann Schubert tat ihr es gleich und fuhr ebenfalls im Riesenslalom zu Gold, insgesamt gewann auch Susann in ihrer Altersklasse.

Bei den Männern waren Sören Stolz und Marcus Scheller an den Start gegangen und fuhren zu Platz 2 und 3 in der Altersklasse Herren 35. In der Gesamtwertung sicherte sich Marcus Scheller den dritten Platz.

—-

Herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern!