6. Pöhlberglauf

veröffentlicht am: 8. Mai 2017

Poehlberglauf-2017-063

Am vergangenen Samstag fand die sechste Auflage unseres Pöhlberglaufes statt. Der Wettergott war auf unserer Seite, verschonte uns mit Regen und ließ sogar ab und zu die Sonne durch die Wolken blinzeln. Am Start waren 69 Läufer/innen, 8 Walker/innen sowie 56 Kinder. Die Stimmung rund um die Strecke war wie jedes Jahr super und so konnten die Athleten die anspruchsvolle Strecke in Spitzenzeit absolvieren.

Unter den Läuferinnen erreichte Julia Belger (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) mit einer Zeit von 33 Minuten und 17 Sekunden als Erste das Ziel. Gefolgt von Monique Siegel (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) und Julia Richter (SSV Sayda).

Bei den Männern gewann Valentin Mättig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) mit einer Zeit von 29 Minuten und 5 Sekunden vor Franz Bergelt (SV Neudorf) und David Seidel (Toni Mara Team)

In der Kategorie Nordic Walking absolvierte Susann Schubert (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) als erste Frau die Strecke. Gefolgt von Katrin Schubert (TMM Outdoor Team) und Helga Kunzmann (Geyersdorfer Skiverein).

Unter den Männern in der Kategorie Nordic Walking sicherte sich Uwe Noll (Einsiedler Skiverein) wie schon im Vorjahr den Sieg. Auf Platz zwei und drei folgten Frank Uhlig (SV Germania) und Gunter Hoffmann.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern, die den sechsten Pöhlberglauf erneut ermöglicht haben und freuen uns auf’s nächste Jahr.

ERGEBNISSLISTE

URKUNDEN: