Schloss-Triathlon Moritzburg

veröffentlicht am: 13. Juni 2017

Am zweiten Juniwochenende 2017 war es soweit und August der Starke lud ins schöne Moritzburg ein, um sich von den ganzen verrückten Triathleten zu überzeugen. Auch unsere beiden Sommersportler Nils Burkhardt und Marco Häßler konnten sich am 01.01.2017 via Onlineanmeldung zwei der begehrten Startplätze sichern, welche erfahrungsgemäß innerhalb weniger Stunden wie ein Sonderangebot im Wühltisch vergriffen sind.

Nils Burkhardt startete am Samstag bei der Halbdistanz über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Lauf. Marco stellte sich am Sonntag der Olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Lauf.
Beide Sportler konnten sich über ein sauberes Rennen ohne große Probleme freuen. Da die Sonne den Schlossteich rings um das prunkvolle Schloss Moritzburg am Sonntag zu sehr aufgeheizt hatte galt Neoprenverbot, und Marco und seine Konkurrenten musste auf die vom Triathleten hoch geschätzte Walhaut verzichten, was sich auch in den Schwimmzeiten niederschlug.

ERGEBNISSE

Nils Burkhardt, Halbdistanz
Schwimmen (1,9 km): 36:02 min
Rad fahren (90 km): 2:22 h
Laufen (21,1 km): 1:31h
Platz gesamt: 46 – Platz in der Altersklasse: 8

Marco Häßler, Olympische Distanz
Schwimmen (1,5 km): 36.02 min
Rad fahren (40 km): 1:04:49 h
Laufen (10 km): 38:49 min
Platz gesamt: 53 – Platz in der Altersklasse: 12

Nils Burkhardt beim Radfahren…
Nils Burkhardt beim Radfahren…
… und Laufen
… und Laufen
Marco Häßler, unsere Wasserratte, mit bester Laune vor dem Startschuss
Marco Häßler, unsere Wasserratte, mit bester Laune vor dem Startschuss

Großer Dank der Sportler geht an das „Schlosstriathlon Moritzburg“ Team für die durchweg schöne Veranstaltung sowie für die Unterstützung an den SC Norweger 1896 Annaberg e.V. und Bräuer Systemtechnik GmbH.

Bis nächstes Jahr.