Kohlhau Teammarathon

veröffentlicht am: 20. September 2017

Die Langläuferinnen Doreen Kretzschmar sowie Tochter Rebecca starteten als 2er-Frauen-Team beim Kohlhau TeamMarathon.

Doreen berichtet: “Marathon klingt gewaltig, denn was auf Ski für mich machbar und im Tarining und Wettkampf viele Male absolviert wurde, ist mit Turnschuhen eine andere Nummer. Für uns noch Zukunftsmusik, aber ein Traum und Ziel für die nächste Zeit.
 Doch das stand noch nicht auf dem Plan, denn beim Kohlhau TeamMarathon geht es als Team auf die Marathon-Distanz. Meine Tochter Rebecca und ich haben in letzter Zeit erfolgreich einige Laufwettbewerbe bestritten und bewegen uns auf ähnlichem Niveau, wobei mal die Eine mal die Andere die Nase vorn hatte. 
Also ging es bei klarem Herbstwetter mit dem Auto ins Osterzgebirge. Schon auf der Fahrt waren wir begeistert vom Ausblick auf das Erzgebirge – tolle Fernsicht und einige Nebelschwaden in den Tälern. Ein schönes Fleckchen Erde! 
Nun galt es für uns als 2er-Team auf einem 6,9 km Crossrundkurs immer abwechselnd die 42 km Distanz abzuspulen. Jeder hat dann am Ende einen Halbmarathon in den Knochen. Dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn in jeder Runde ging es den sogenannten Highclimb auf die Kohlaukuppe hinauf. Dies mutete wie ein kleiner senkrechter Alpensteig von ca. 500 m an. Das war richtig hart, da konnte man nur im Skihang hoch. Pro Runde waren insgesamt 230 Höhenmeter zu schaffen. Eine kleine Passage Single-Trail mit sehr feuchtem Untergrund war eine weitere Herausforderung, aber auch wunderbare Wald- und Wiesenwege machten die Runde sehr abwechlungsreich und schön! Eine tolle Stimmung herrschte im Wechselgarten am Hüttenteich in Geising. Die Veranstaltung war perfekt organisiert – Danke dafür! Wir waren am Ende kaputt und glücklich und zufrieden mit Platz 2 und einer starken Zeit von 3:42:28 h. Ich bin richtig stolz auf unsere Teamleistung und sage Danke an Ehemann und Papa Kai – unser Fahrer und Betreuer.”

21617683_1482335651816003_5533746861282470245_n

Ist das nicht eine klasse Leistung? Die zwei Mädels haben größte Anerkennung verdient, ihr seid spitze! Bleibt gesund und erfolgreich, wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehende Wintersaison und hoffen auf viele positive Meldungen aus eurem Sektionslager.