Sachsenpokal im Skilanglauf

veröffentlicht am: 7. Januar 2018

Am Wochenende rückten unsere erfolgreichen Langläufer aus – Ziel: der Sachsenpokal im Skilanglauf in Johanngeorgenstadt.

Aufgrund der miserablen Schneelage wurde der Sachsenpokal von Marienberg nach Johanngeorgenstadt verlegt.

Vereinskameradin Doreen Kretzschmar flog durch die Loipe zu Platz 1 in der Altersklasse Damen 41-56, Olaf Meyer erlief ebenfalls die Goldmedaille bei den Herren in der Altersklasse Herren 41-56. Einen zweiten Platz konnten Sebastian Groß (Alterklasse Herren 41-56) und Joachim Kretzschmar (Alterklasse Herren 61+) erreichen. Mit einem 4. Platz startete Michael Schubert (Alterklasse Herren 21-36) in die Saison und Platz 9 ging an Kai Kretzschmar (Alterklasse Herren 41-56). Auch Jens Langer (Alterklasse Herren 41-56) konnte sich im stark besetzten Feld der Herren mit Platz 13 noch ein sehr achtbares Ergebnis sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Sportler.