erste Tag der 28. Sachsenmeisterschaft im Langlauf

veröffentlicht am: 9. Februar 2018

Mit vier Titel endete der erste Tag der 28. Sachsenmeisterschaft im Langlauf. Die beiden Vereine Skiteam des SSV 1863 Sayda e.V. und Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge e.V. organisieren die nach Oberwiesenthal verlegten Wettkämpfe.

In der klassischen Technik und bei traumhaften Bedingungen konnten sich heute Doreen Kretzschmar, Patrick Oettel, Norbert Strobel und Ullrich Friedemann den Titel als Sachsenmeister 2018 sichern.

Als Vizemeister wiesen die Ergebnislisten Olaf Meyer, Sebastian Kleiner, Jens Neuber, Jens Langer und Joachim Kretzschmar aus.

Mit einem “undankbaren” vierten Platz und damit knapp am Podest vorbei konnte Sebastian Groß das tolle Mannschaftsergebnis des ersten Tages abrunden.

Ganz klasse Leistungen und herzlichen Glückwusch an Alle – sowie die besten Wünsche für den morgigen Start in der freien Technik!