Deutsche Meisterschaft Skilanglauf und Verschiebung Vereinsmeisterschaft LL

veröffentlicht am: 31. März 2022

am kommenden Wochenende (1.-3.4.) haben wir mit den Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf für die Profis und die Masters noch ein Heimrennen in Oberwiesenthal.

Am Freitag ab 10 Uhr machen die Teamsprints in der freien Technik den Auftakt. Am Samstag folgt die lange Strecke bis 30km in der klassischen Technik. Der Start der Damen erfolgt um 10:10 Uhr und die Herren um 11:15 Uhr. Bevor Sonntags ab 9:30 Uhr die Vereinsstaffeln ausgetragen werden.

Der SC Norweger hat 8 Staffeln für den Sonntag angemeldet. Eine wirklich unglaubliche Zahl an aktiven Mitgliedern nach so langer Zwangspause.

Am Samstag ab 18:00 Uhr findet der Olympiaempfang an der Freilichtbühne in Oberwiesenthal statt.

Wir wünschen allen Aktiven gute Rennen und maximale Erfolge. Es sind alle Vereinsmitglieder, Familien und deren Freunde herzlich eingeladen, anzufeuern und das Spektakel zu verfolgen.

Aus gegebenen Anlass werden wir das Saisonfinale am Sonntag gegen 12 Uhr mit einem geselligen Teil ausklingen lassen. Für Getränken und einen kleinen Imbiss ist gesorgt und es sind alle Norweger herzlich eingeladen.

Auf Grund der Terminüberschneidung mit dem Winterausklang am 9.4.22 und eine Woche vorher mit oben genannter großen Veranstaltung mit Saisonabschluss Charakter, werden wir die geplante Vereinsmeisterschaft Langlauf am 9.4. absagen und auf den Staffeltag bei der DM am 3.4. vorverlegen.

Wenn noch Jemand an den Start gehen möchte, bitte schnellstmöglich bei Patrick oder Toni melden.