Pokalsieger Peter-Barthel-Lauf & DM Marathon

veröffentlicht am: 5. Februar 2023

Die Skilangläufer sind wieder zurück im Winter Modus und wir dürfen euch den Tagesschnellsten und Gesamtsieger beim 57. Peter Barthel Gedenklauf in Sayda präsentieren. Sebastian reiht sich damit als dritter Norweger in die lange Liste der Pokalgewinner ein und darf diesen nächstes Jahr verteidigen.
Gesamtsieg Sebastian
Doreen Platz 1 Master 3 weiblich
Joachim Platz 3 Master 5 männlich

Am gleichen Wochenende wurde in Oberammergau um die begehrten Titel zum Deutschen Meister im Skilanglauf Marathon gekämpft. Bei nicht einfachen Verhältnissen am Samstag im Skatingrennen zum König-Ludwig-Lauf errungen unsere Norweger beachtliche Resultate
Marie Platz 9 in der Damen 21
René Platz 6 bei den Herren 46
Ullrich Platz 1 in der Herren 76

Im Hauptrennen am Sonntag über die Marathondistanz konnte Ruben im internationalen Starterfeld einen sehr starken 10. Platz erlaufen. Damit war er zweitbester Deutscher und holt sich den Sieg bei den Herren 21.