Euroloppets

veröffentlicht am: 1. März 2023

Und weiter geht es für unsere Langläufer vom “Norweger” bei internationalen Marathonrennen. Erster Stadion war der Gsiesertallauf in Südtirol. Bei traumhaften Wetter und Loipenbedingungen konnten unsere Sportfreunde bei einem mit Topathleten besetzten Feld beachtliche Ergebnisse über 30km in der freien Technik abliefern.
Sandra Platz 4 in der AK / 29. Gesamt
Patrick Platz 8 in der AK / 46. Gesamt
Frank Platz 9 in der AK / 112. Gesamt

Bereits eine Woche später ging es zum Sumavsky Skimarathon in den Böhmerwald. Das warme Wetter hatte der Strecke stark zugesetzt und musste verkürzt werden. Etwas Neuschnee am Vortag konnte dann aber zu guten Bedingungen beitragen. Glückwunsch an alle Finisher!
Sandra über 17km Skating Platz 2 in der AK / 13. Gesamt
Frank über 17km Skating Platz 3 in der AK / 31. Gesamt
Marie und Rene DNS

Für Toni ging es am gleichen Wochenende zum Gommerlauf in die Schweiz. Am Samstag bei eher frühlingshaften Bedingungen konnte er über die 21km in der freien Technik einen starken 3. Platz erreichen. Am darauffolgenden Tag ging es über die volle Marathonsaison. Bei pfeilschnellen Bedingungen kämpfte er um den Anschluss in der Spitzengruppe mit aktiven und ehemaligen Weltcupathleten und musste sich nach 1:36min mit Platz 10 zufrieden geben.