Gassenlauf
Beim Gassenlauf gingen sechs Vereinsmitglieder an den Start: Neben den beiden reinen Läufern Carsten Hein und Marco Häßler, waren noch vier Vertreter der Sektion „Langlauf“ vertreten: Olaf Meyer, Norbert Strobel, Michael Schubert und Sebastian Groß. Die Ergebnisse können fast nicht besser sein: vier „Norweger“ unter den ersten Fünf! Wahnsinn, was die Beine der Jungs geleistet haben.
Erwartungsgemäß ließ Carsten (AK Platz 1) nichts anbrennen und gewann souverän, auf den Gesamtplätzen folgten Marco (AK Platz 2) und Sebastian (AK Platz 1). Olaf Meyer, Spitzname „Ole“ rang den Veranstalter nieder und belegte Platz 5 (AK Platz 2). Norbert schlug sich bei seinem ersten Start achtbar auf Platz 11 (AK Platz 4) und Micha als Auftakt für den morgigen Greifenstein-Bike-Marathon mit einem 8. Platz in seiner Altersklasse.
Die geniale Stimmung am Straßenrand und bestes Laufwetter machten den Gassenlauf wie immer wieder zu einem klasse Laufwettkampf und gern gehen wir auch nächstes Jahr wieder an den Start. Einzig das lange Warten auf die Siegerehrung müßte zukünftig verkürzt werden.
Norbert Strobel (rechts) kämpft in Großrückerswalde
Carsten Hein läuft allen davon und siegt souverän
Olaf Meyer, Skilanglauf-Ass, nimmt auch im Herbst genr einmal die Berge als Läufer in Angriff
Michael Schubert (Mitte) ist ebenfalls schnell unterwegs
Nicht nur Sieger der Herzen, auch der Zeiten…
von links nach rechts: Marco Häßler, Carsten Hein, Sebastian Groß
Bildquellen: Sebastian Groß