Triathlon Moritzburg
Am 9./10. Juni war das alljährliche Triathlon Event in Moritzburg welches für Nils und Marco fast schon zur Tradition geworden ist. Die Fitness unserer beiden Sportler war gut und so starteten Sie motiviert in das Triathlon Wochenende.
Nils startet wie im Vorjahr am Samstag auf der Halbdistanz (1,9km Schwimmen, 90km Rad, 21km Lauf) und wollte die Zielzeit vom letzten Jahr von 4:35h mindestens bestätigen. Lief es im Wasser noch super, machte ihm auf dem Rad die Hitze doch zu schaffen, sodass der Lauf am Ende eine echte Willenssache wurde. Nichts desto trotz kämpfte sich er sich völlig fertig mit der Welt nach 5:09 h ins Ziel. (Pl.97 AK.19)
Am Sonntag war dann Marco auf der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Rad ,10km laufen) unterwegs. Das Schwimmen lief auch für Ihn zufriedenstellend Auf der Radstrecke lief es ebenso spitze und er konnte in der ersten Runde im Vergleich zum Vorjahr bereits über 1 min herausfahren. Bis zu Kilometer 39 von 40 konnte er das gute Tempo sogar noch verbessern, doch dann kam die Flugshow. Während der Fahrt um den Schlossteich hatte eine lebensmüde Gans die Absicht Ihm im Sprinttempo direkt ins Vorderrad zu watscheln. Da gab es natürlich kein Halten mehr und die Straße wurde sprichwörtlich „ausgemessen“. Im Straßengraben angelangt haben sich einige Zuschauer rührend um Marco gekümmert und das Rad vorübergehend fahrtauglich gemacht. Nach kurzem Check ob noch alle Gelenke funktionieren und somit ca. 5 min Zeitverlust stieg er wieder aufs Rad und fuhr den letzten Kilometer bis zur Wechselzone. Vollgepumpt mit Adrenalin und gespickt mit Schürfwunden entschied er sich doch noch die 10 km Laufstrecke in Angriff zu nehmen und lief diese in 39:39 min. Am Ende stand eine Zielzeit von 2h.22min (Pl.55 AK.15) auf der Zieltafel.
Fazit: Neue Erfahrungen sammeln, ob körperlich oder mental / Definitiv bald wieder!!