Volleyballturnier Mildenau

hinten (vl): Georg Marschner, Sebastian Wolf, Nils Burkhard, Jens Rechenberger

vorn (vl): Karolin Tottewitz, Claudia Walther

es fehlt: Chris Rechenberger

Am vergangenen Wochenende veranstaltete das Debakelteam zum 13. Mal das Freiluft-Volleyballturnier im Mildenauer Freibad.

Die Organisatoren gaben sich große Mühe wie jedes Jahr alle Spiele zügig und reibungslos durchzuführen. Traumhaftes Wetter und das kühle Freibadwasser boten dem Team beste Voraussetzungen um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Gestartet waren 13 Mannschaften in der Hobby-Gruppe. Unsere Gruppe erlebte zunächst ein durchwachsenes erstes Spiel, rappelte sich dann aber auf und punktete Satz um Satz, Spiel um Spiel. Am Ende des ersten Tages lagen die Sportfreunde voll auf Kurs.

An Tag 2 war die Mannschaft noch immer hoch motiviert, wurde durch Alt-Volleyballer Harald lautstark unterstützt und erkämpfte schließlich in zwei eindeutigen Finalsätzen den 3. Platz. Die Platzierung aus dem letzten Jahr wurde sogar verbessert.