Fichtelberglauf

veröffentlicht am: 8. Oktober 2015

Die Läufergruppe des SC Norweger 1896 e.V. war am Tag der Wiedervereinigung besonders erfolgreich. Bei sonnigem Wetter war das 300 Mann und Frau starke Starterfeld an der Spindelfabrik in Neudorf gestartet. Die Strecke von 9,1 km Länge und 550 Höhenmetern verlief bis hinauf auf den Fichtelberg.

Lukáš Bauer, tschechischer Skilangläufer, holte sich in diesem Jahr den Gesamtsieg bei den Männern in 36:45 min. Seine Sportkollegin Petra Nováková ließ ebenfalls alle hinter sich und war die schnellste Frau des Tages mit einer Gesamtzeit von 40:53 min.

Dennoch war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Sportler. Gleichzeitig wurde auch die Berglauf-Landesmeisterschaft ausgetragen, unser Verein schnitt dabei am erfolgreichsten ab: zwei Goldmedaillen (Carsten Hein und Ullrich Friedemann) und zwei Bronzemedaillen (Ruben Kretzschmar und Joachim Kretzschmar) brachten die Läufer mit nach Hause.

Leider konnte ich keine Bilder von Ullrich Friedemann, Joachim und Ruben Kretzschmar finden. Dennoch klasse Leistung, Jungs! Wir gratulieren Euch zu diesen tollen Ergebnissen.

ERGEBNISSE DER BERGLAUF-LANDESMEISTERSCHAFT (LM) / FICHTELBERGLAUF (FBL)

Ruben Kretzschmar

LM: Platz 3 Altersklasse Jugend U18 45:09

FBL: Platz 33

Marco Häßler

LM: Platz 5 Altersklasse Herren HK 43:41

FBL: Platz 21

Carsten Hein

LM: Platz 1 Altersklasse Herren 35 41:42

FBL: Platz 10

Joachim Kretzschmar

LM: Platz 3 Altersklasse Herren 65 58:09

FBL: Platz 179

Ullrich Friedemann

LM: Platz 1 Altersklasse Herren 65 55:08

FBL: Platz 149

Carsten Hein (ganz rechts), gekleidet mit grünem T-Shirt und blauer Hose, sicherte sich die Goldmedaille bei der Berglauf-Landesmeisterschaft am vergangenen Samstag.