Schlosstriathlon Moritzburg

veröffentlicht am: 15. Juni 2016

Fast schon traditionell ging es am 12.06.2016 zum Triathlon nach Moritzburg. Zu absolvieren war der Wettkampf über die olympische Distanz.

Großes Lob geht an das Team von Schlosstriathlon Moritzburg, welches das Event durch eine durchweg perfekte Organisation erneut zu einem riesen Spaß gemacht hat.

Leider konnte Sportfreund und Vereinskamerad Marco Häßler aufgrund einer starken Erkältung nicht starten. Nichts desto Trotz hat er den Wettkampf in jeder Sekunde verfolgt und sich dabei als Motivator prima geschlagen.

Beenden konnte ich das Spektakel in 2:22 h, somit hab ich meine Vorjahreszeit um gut 7min. verbessern können. Schlussendlich bedeutete dies Platz 74 von insgesamt 444 Gestarteten und ein toller 18. Platz in der Altersklassenwertung.

Schwimmen – 1500 m – 0:29 h

Radfahren – 41 km – 1:04 h

Laufen – 10 km – 0:44 h

Vielen Dank für die Unterstützung durch den Verein, aber auch die Stadtwerke Annaberg-Buchholz sowie das Sport-werk.net, nicht zu vergessen die zahlreichen Motivationsschübe der Zuschauer am Streckenrand.

Nils Burkhardt grault sich über 1500 m und mit 443 anderen Startern durch das Gewässer.
Nils Burkhardt grault sich über 1500 m und mit 443 anderen Startern durch das Gewässer.
Auch auf dem Fahrrad macht Sportfreund Nils Burkhardt eine gute Figur und bewältigt die 41 km in knapp 1 h.
Auch auf dem Fahrrad macht Sportfreund Nils Burkhardt eine gute Figur und bewältigt die 41 km in knapp 1 h.
Bald im Ziel und super glücklich über die tolle Platzierung!
Bald im Ziel und super glücklich über die tolle Platzierung!
Gut vorbereitet war Nils beim Triathlon in Moritzburg…
Gut vorbereitet war Nils beim Triathlon in Moritzburg…
und natürlich stolz auf die tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch!
und natürlich stolz auf die tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch!