Sachsenmeisterschaft im Ski-Orientierungslauf

veröffentlicht am: 18. Dezember 2017

Die Sektion Ski-Langlauf berichtet nach erfolgreichem Wochenende: Unser Vereinsmitglied Sebastian Groß war als Ski-Orientierungsläufer am Wochenende sehr erfolgreich unterwegs. Am Samstag galt es einen Ski-Orientierungslauf in Carlsfeld zu absolvieren. Dieser Wettkampf wurde gleichzeitig auch als Sachsenmeisterschaft gewertet. Sebastian konnte das Rennen gewinnen und sich den Titel als Sachsenmeister sichern.

Sonntags folgte an gleicher Stelle ein Bundesranglistenlauf unter Beteiligung der Nationalmannschaften aus der Tschechischen Republik und Litauen. Bei äußerst widrigen Bedingungen mit Neuschnee und Sturm erkämpfte Vereinskamerad Sebastian einen 6. Platz.

Wir beglückwünschen Euch und wünschen Euch eine schneereiches Weihnachtsfest, auch wenn der Wetterbericht anderes verlauten lässt.