7. Pöhlberglauf

veröffentlicht am: 7. Mai 2018

PBL-18-025

Die siebte Auflage unseres Pöhlberglaufes stand am Samstag an. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und doch nicht zu heiß um den Berg hinauf zu spurten. Am Start waren 76 Läufer/innen, 6 Walker/innen sowie 61 Kinder. Auch dieses Jahr war die Stimmung im Start- und Zielbereich sowie entlang der Strecke wieder super.

Bei den Läuferinnen siegte Monique Siegel (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) mit einer Zeit von 33 Minuten und 42 Sekunden. Nach ihr überquerten Selina Franz (Dorfchemnitzer e.V.) und Anna Maria Dietze (Pulsschlag Neuhausen) die Ziellinie.

Bei den Männern gewann in diesem Jahr Jakob Vogt (SG Holzhau). Er erreichte eine Zeit von 30 Minuten und 35 Sekunden. Auf den weiteren Plätzen kamen Toni Escher (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) und Johannes Neuber (SC Norweger 1896 Annaberg e.V.) ins Ziel.

In der Kategorie Nordic Walking legte Katrin Schubert (TMM Outdoor Team) als erste Frau die 6,7km. Ihr folgten Kerstin Hofmann und Christine Drechsel.

Unter den Männern in der Kategorie Nordic Walking sicherte sich Uwe Noll (Einsiedler Skiverein) wie schon in den beiden Vorjahren den Sieg. Auf Platz zwei erreichte Mike Pyritz den Pöhlberg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern, die den siebten Pöhlberglauf erneut ermöglicht haben und freuen uns auf’s nächste Jahr.

ERGEBNISLISTE
LINK

URKUNDEN:

1 2 3 10