Berg-Rollski-Rennen Pobershau

veröffentlicht am: 6. September 2015

Souveräner Auftritt des SC Norweger Annaberg 1896 e.V. beim Berg-Rollski-Rennen im Pobershau/Marienberg.

Unsere älteren Herren, Ullrich und Joachim gingen mit der nötigen Erfahrung der letzten Jahre ganz gelassen ins Rennen. Mit Platz 1 und 2 in der Altersklasse nach dem 7,6km langen Berglauf durch Pobershau ließen sie aber keine Zweifel aufkommen.

Für Toni, Olaf und Norbert war es die Premiere. Bereits kurz nach dem Start übernahmen im flacheren ersten Teil Olaf und Toni die Tempoarbeit. Am “Scharfschrichter” führte Toni die Entscheidung vorzeitig herbei, setzte sich vom Feld ab und lief ungefährdet in Ziel. Mit 18min08s bedeutete dies gleichzeitig neuer Streckenrekord bei der 13. Auflage.

Olaf blieb im steilen Streckenbereich noch taktisch im Feld, konnte aber im Übergang zum höchsten Punkt die Akzente setzen und überquerte als Dritter die Ziellinie, was gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse bedeutete.

Norbert ging bei seinem ersten Rollskirennen etwas verhaltener an und mobilisierte am Berg dann alle Kräfte. Er komplettierte zusammen mit Silvio das starke Mannschaftsergebnis mit Platz 3 & 5 bei den Herren 41.

6 Starter, Platz 1 und 3 in der Gesamtwertung, 3xPlatz 1 & 2xPlatz 2 in der Altersklasse.

Spitze, Jungs!

Toni Escher mit neuem Streckenrekord

Ullrich Friedemann auf dem obersten Treppchen in der Altersklasse Herren 61, Vereinskollege Joachim Kretzschmar fehlt (Platz 2)

Olaf Meyer eilte allen davon in seiner Altersklasse Herren 41, auch Norbert Strobel (Platz 3) musste sich geschlagen geben